Sonntag, 7. Juni 2009

4.



12:40 - Die Versicherungsangestellte bedient eine Kundin, entdeckt Balestrero. Ransprung in Achse (POV Balestrero).

Auch ihre Reaktion scheint in keinem Verhältnis zum Ereignis zu stehen. Wir fragen uns, wovor sie Angst hat.

1 Kommentar:

Sebastian Thümler hat gesagt…

Ich glaube die Einstellung ist kein wirklicher POV:
Ich empfinde es nicht als Balestreos Blick auf die Frau sondern als objektive Erzählung der Reaktion der Frau auf Bs Auftritt.

Die Kamera befindet sich nicht auf der Position von Balestreo. Die Einstellung ermöglicht aber, dass die nächste Einstellung "5" als POV der Versicherungsangestellten wahrgenommen wird.

Aber hier zeigt sich ja, wie in dem Artikel beschrieben, wie genau Hitchcock die Blickführung betreibt und wie genau er seine Wirkung kontrolliert.

Noch mal vielen Dank für das tolle Beispiel.